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Warum ich mich (immer noch) nicht impfen lasse

 

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Coronavirus-Erkrankungen können zu schweren Erkrankungen und sogar zum Tod führen. Verschiedene Studien haben die Wirksamkeit von Impfstoffen bei der Vorbeugung schwerer Erkrankungen und der weitgehenden Vermeidung von Krankenhausaufenthalten gezeigt. Warum sich also nicht impfen lassen?

Die Antwort ist so klar wie unmissverständlich:

Die Entscheidung für oder gegen eine Impfung ist eine persönliche medizinische Entscheidung

Dieser Artikel ist ein Folgeartikel zu Warum ich (noch) nicht geimpft bin

Es ist eine persönliche medizinisch Sie sollten daher gut informiert sein, bevor Sie sich impfen lassen. Es ist schwer zu verstehen, warum dies von der Mehrheit der Mitbürger, Medien, Ärzte und politischen Entscheidungsträger so wenig verstanden wird. Die moralische Erpressung und Gruppenzwang zu impfen, ist enorm, während die Gruppenimmunität aufgegeben wurde und wir nun akzeptieren, dass das Virus unter uns bleibt. Warum also der Druck zum Impfen? Das von der Regierung und den Medien verwendete Narrativ scheint besonders einseitig zu sein.

Hier sind also die Gründe, warum ich mich - in meinem Fall - (noch) nicht impfen lasse:

1. Sie tun es für sich selbst

Nach der Erhöhung der angestrebten Durchimpfungsrate hat es den Anschein, dass Die Gruppenimmunität kann aufgehoben werden. Da das Coronavirus nicht verschwinden wird, ist eine Massenimpfung daher nicht (mehr) sinnvoll. Abgesehen davon, dass eine vollständige Durchimpfung der gesamten Weltbevölkerung nicht machbar ist - schließlich handelt es sich um eine Pandemie -, funktioniert sie auch deshalb nicht, weil die Impfstoffe nicht 100% schützen. Selbst bei einer weltweiten Durchimpfungsrate von 100% das Virus existiert weiter, Menschen werden krank und die Infektionen weiter zu überwachen. Durch die Impfung können jedoch schwere Erkrankungen, Krankenhausaufenthalte und Todesfälle vermieden werden. Und so tun Sie es für sich selbst. Damit entfällt das Argument für eine Massenimpfung.

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Übrigens: Geimpfte Menschen (in geringerem Ausmaß ähnlich) "ansteckend" (ansteckend ist ein hässliches Wort, das darauf hinweist, dass das Virus immer noch weitergegeben werden kann). Die Argumentation, dass man (z. B. im Pflegebereich) nur arbeiten kann, wenn man geimpft ist, ist also nicht stichhaltig und sogar kontraproduktiv; wir brauchen unsere Pflegekräfte dringend. Jeder braucht sie. Und das bringt uns zu etwas, das vor Es wurde bereits gesagt: Wenn Sie Symptome haben, bleiben Sie zu Hause. Genau wie bei der Grippe. Gesunde Menschen müssen nicht geimpft werden, um als gesund zu gelten. Außerdem ist davon auszugehen, dass ein großer Teil der Bevölkerung bereits über eine natürliche Immunität verfügt und somit geschützt ist. Richtig: geschützt istund nicht: Schutz gibt. Denn obwohl die Übertragung des Virus in einer bestimmten Gruppe (mit reduzierter Immunantwort) gefährlich sein kann, kann es sowohl von geimpften als auch von ungeimpften Personen übertragen werden.

2. Risiken durch das Coronavirus

Da die Impfung eine persönliche Entscheidung ist, müssen Sie eine persönliche Risikobewertung vornehmen. Generell kann man sagen: Je jünger und gesünder man ist, desto geringer ist das Risiko einer schweren Erkrankung. Wie bereits geschrieben die statistische Wahrscheinlichkeit einer schweren Krankheit in meinem Alter und in meinen Lebensumständen ist 0,034% und die Wahrscheinlichkeit des Todes ist 0,0016%. Was die Umstände anbelangt, so beziehe ich mich nicht nur auf die zugrunde liegenden Krankheiten und Lebensbedingungen, sondern auch auf Dinge wie das größere Risiko in der Stadt aufgrund der Luftverschmutzung wo Untersuchungen von Oxford ein höheres Risiko für schwere Krankheiten ergeben haben. Ein Grund mehr, auf dem Lande zu bleiben :).

Aber auch wenn man nur die Krankenhauseinweisungen in den Niederlanden betrachtet, zeigt sich, dass diese in der Gruppe der nicht geimpften Personen im Alter von 30 bis 49 Jahren nie mehr als 1 von 75.000 aus dieser Gruppe pro Tag betrug (Die spärliche Forschung des RIVM). Bei Kindern (ohne zugrundeliegende Krankheit) ist das Risiko auf nahezu Null gesunken.

3. Risiken der Impfung

Wir dürfen nicht vergessen, dass es bei der Impfung um eine ärztlich verschreibungspflichtiges Arzneimittel mit Beipackzettel über Anwendung und Nebenwirkungen. Das bedeutet, dass man das Risiko einer schweren Erkrankung gegen die Risiken einer Impfung abwägen muss. Die Lareb hat jetzt 514 Meldungen von Todesfällen nach der Impfung aufgezeichnet. Dies scheint recht konservativ zu sein, wie die was berichtet wird sollte sein verglichen mit dem, was tatsächlich gemeldet ist. Sie würden zum Beispiel alle Nebenwirkungen und Todesfälle nach der Impfung sollten gemeldet werden (auch wenn sie nicht auf den Impfstoff zurückzuführen sind), um Trends zu erkennen. Zum Beispiel, die BOPC2020 hat im Vergleich zu Lareb bereits doppelt so viele Meldungen erhalten.

Da ich die schwerwiegenden Risiken der Impfung für die einzelnen Altersgruppen nicht kenne, ist es schwierig, sie mit dem Risiko der Corona zu vergleichen. Es besteht jedoch die Gefahr, dass der Impfstoff schwere Nebenwirkungen hat und zum Tod führt. Welche Risiken sind das? unterscheidet sich je nach Art und Marke des Impfstoffs und je nach Zielgruppe (Alter, Geschlecht). Wir sprechen hier von kurzfristigen Risiken. Dies liegt daran, dass die Impfstoffe erst seit relativ kurzer Zeit auf dem Markt sind und alle Phase-3-Studien noch mehrere Jahre andauern werden, bevor eine endgültige Zulassung für die Impfstoffe erteilt wird. Dies ist auch deshalb wünschenswert, weil man die (mittel-)langfristigen Auswirkungen kennen möchte. Trotz der Tatsache, dass die Medien bagatellisieren Wir wissen einfach noch nicht, was die Risiken sein könnten. Es gibt jedoch mehr und mehr internationale Studien (siehe Folge 1, Abschnitt "Impfstoffe"), die darauf hinweisen, dass die Risiken größer sind als ursprünglich angenommen.

4. Natürliche Immunität

Neben der Impfung gibt es aber auch eine natürliche Immunität. Und da die derzeitigen Impfstoffe das Immunsystem nur auf der Grundlage des Spike-Proteins aktivieren, ist es (5 bis 7 Mal) besserer Erwerb der natürlichen Immunität gegen die gesamtes Virus. Außerdem besteht dadurch möglicherweise ein lebenslanger Schutz, während bei einem Impfstoff weniger als ein Jahr betroffen ist. Siehe z.B. diese Auflistung von wissenschaftlichen Studien, die den Schutz durch die natürliche Immunität bestätigen.

5. Behandlung

Inzwischen gibt es mehr als 30 pharmazeutische Interventionen (Medikamente), die eine positive Wirkung auf frühzeitige Behandlung und Behandlung von schweren Krankheiten (siehe Referenzen in Folge 1, unter "Pharmazeutische Interventionen"). Nur eine sehr begrenzte Anzahl von Arzneimitteln ist befristet (1 Jahr) genehmigt. Das inzwischen patentfreie und preiswerte Ivermectin scheint ein sehr guter Kandidat zu sein (und wird beispielsweise in Japan eingesetzt). Warum also sind sie in den Niederlanden keine Alternative zu Impfstoffen, und das sogar unter Androhung einer Geldstrafe (150.000 €!) und mit der Chance auf Betrug durch die Apotheke verboten? Und warum diese Geldstrafe und diese Handlungsweise, wenn jeder Arzt nach dem hippokratischen Eid handelt, das Beste für den Patienten zu tun? Die Antwort scheint hierin zu liegen: Impfstoffe werden nur dann (unter Vorbehalt) zugelassen, wenn es keine besseren Behandlungsmöglichkeiten gibt.. Die Zulassung von gut wirksamen Arzneimitteln würde daher die Zulassung von Impfstoffen aufheben. Impfstoffe, in die Milliarden investiert wurden, auf die sich die meisten Maßnahmen stützen und für die es eine weltweite Lobby gibt. Klingt nach einer Verschwörungstheorie? Es handelt sich um nachprüfbare Daten, zu denen sich auch Wissenschaftler und Experten für Geopolitik geäußert haben.

6. Änderungen

Wo sie nicht wartet oder das Virus immun gegen den Impfstoff wird, aber wenndie natürliche Immunität leidet viel weniger. Das Virus kann sogar mutieren schneller aufgrund von Impfung. Das bedeutet, dass die Impfung immer der Zeit hinterherhinken wird (wir sind heute 15.000 Mutationen weiter als der aktuelle Impfstoff). Dies scheint mir ein Argument dafür zu sein, der natürlichen Immunität den Vorrang zu geben (mehr). Außerdem bedeutet dies, dass Sie sich bei einer Impfung wahrscheinlich für mehrere Dosen verpflichten. Die erste Auffrischungsimpfungen sind bereits gegeben. Und das nur wegen der nachlassenden Wirksamkeit, nicht wegen einer Veränderung des Virus/Impfstoffs. Sogar Satire ist nicht mehr lustigweil sie mit der Realität nicht mithalten kann.

7. Maßnahmen

Die Impfung hilft nicht, das Coronavirus zu bekämpfen. Wird die Impfung dazu beitragen, die Krankheit zu beenden und wieder ein normales Leben führen zu können? Das scheint das Versprechen zu sein. Ist es nicht eigentlich sehr seltsam, dies als Thema in diese Liste über Impfungen aufzunehmen? Seltsam, denn es ist kein medizinischer Grund. Den Impfstoff zu nehmen, um "mit Janssen zu tanzen", um in den Urlaub zu fahren oder um Maßnahmen loszuwerden, steht im Widerspruch zu allem, was wir normalerweise bedenken, wenn wir medizinische Dinge tun. Der Gruppendruck, sich impfen zu lassen, "damit die Geschäfte wieder öffnen können", hat etwas Befremdliches. Gibt es wirklich Menschen, die so denken? Ich habe mich vor einer Auslandsreise impfen lassen. Das war für mich selbst, um nicht an Tropenkrankheiten zu erkranken. Aber mich selbst für etwas impfen zu lassen, das mir nichts nützt und das ich nicht für die Gesundheit anderer tun muss?

Und genau da kommt die Katze aus dem Sack: der eigentliche Kampf gegen die Pandemie betrifft nicht das Virus, sondern die Maßnahmen der Regierungen und Behörden zur Verhinderung seiner Ausbreitung. Es scheint, dass wir nicht die richtigen Maßnahmen ergriffen haben (denken Sie an Kontrolle von Aerosolen) und dass sich die getroffenen Maßnahmen nicht als wirksam erwiesen haben (man denke an die Ausgangssperre und Mundschutz). Auch für vergleichbare Länder/Demografien mit und ohne Maßnahmen scheint es, dass die Maßnahmen Keinerlei Unterschied machen.

8. Entlastung der Krankenhausversorgung

Und dieser Grund ist auch kein persönlicher medizinischer: Wir könnten impfen, um die Krankenhäuser zu entlasten und die Intensivstationen leer zu halten. So kann die reguläre Behandlung fortgesetzt werden, und das Krankenhaus ist nicht voll von "ungeimpften Corona-Patienten". Aber das ist doch verrückt: Die Pflege wird verkleinert und Regierung hat sich noch immer nicht zu einer Aufstockung verpflichtet. Das Virus wird nicht verschwinden, und selbst geimpfte Personen können immer noch im Krankenhaus landen (wenn auch in geringerem Ausmaß). Das Virus scheint auch ansteckender zu werden, aber weniger tödlich. Ist es zulässig, die gesamte Bevölkerung zu impfen, weil die Versorgung nicht aufgestockt wird? Außerdem orientieren sich die Bemühungen der Regierung stets an der Zahl der Infektionen und keineswegs an der Zunahme der "Corona-Betten in der Pflege". Ein politisches und finanzielles Problem mit einem medizinischen Eingriff lösen? Das erscheint mir geradezu bizarr.

9. In der Perspektive

Wir dürfen nicht vergessen, dass Corona ein Virus unter vielen Viren und Krankheiten ist. Sie ist heute nicht die gefährlichste Krankheit. An der Spitze der Liste steht nach wie vor Demenz. Darüber hinaus ist die Lebensweise sehr wichtig für die Prävention von Krankheiten im Allgemeinen und von Korona im Besonderen. Darüber hinaus sind die Zahlen zur Korona schwer zu interpretieren. Ich höre aus erster und zweiter Hand, dass jeder, der mit einem positiven PCR-Test stirbt, ein "Corona-Toter" ist. Sterben Sie an oder mit Korona? Das scheint mir sehr unklar zu sein.

Abschließend muss ich noch erwähnen, dass es wirklich eine Art von Framing gibt. In den Mainstream-Medien ist kein einziger Widerspruch zu hören. Und die Zahlen sind übertrieben. Das zeigt allein der IFR, der von der WHO mehrfach nach unten korrigiert wurde, was übrigens gängige Praxis ist, aber die ersten Zahlen waren auf der Grundlage von Modellen stark (!) übertrieben. Aber auch Berichte, in denen die Medien "Rosinenpickerei" betreiben, um (weiterhin) eine bestimmte Aussage treffen zu können. Und auch hier: Arbeiten mit "Worst-Case-Szenarien" auf der Grundlage von Modellen, die sich fast nie als richtig erweisen. Über die Zahl der Todesfälle, über die Ansteckungsgefahr, über Krankenhauseinweisungen. Schauen Sie sich die Vorhersagen noch einmal an und stellen Sie die tatsächlichen Daten daneben. Diese Strategie ist im Übrigen nicht neu. Ich bin fast vom Stuhl gefallen, als ich den bekannten Virologen van Ranst (und Ab Oosterhuis) zum Thema Schweinegrippe sah dies als Strategie (siehe ab ca. 44 Minuten). Eine Angstkampagne, Interessenkonflikte und der Einfluss der Industrie sind untersucht von Daan de Wit und ist wirklich unglaublich. Genau wie die Rolle der mdia zu dieser Zeit. Die Geschichte wiederholt sich. Dies ist keine urbane Legende oder eine Verschwörungstheorie. Offenbar funktioniert das in unserer Gesellschaft einfach so.

Schlussfolgerung

Wo die Regierung - und in ihrem Gefolge die Medien - zu Polarisierung und medizinischer Apartheid aufrufen und ihnen eine Plattform geben, möchte ich diesen Blog so beenden, wie ich ihn begonnen habe: Die Impfung ist eine persönliche medizinische Entscheidung.. Es kann gute Gründe dafür geben, zur Impfung überzugehen, und es kann gute Überlegungen geben, dies nicht zu tun. Wir sollten uns deswegen nicht gegenseitig beschuldigen..

Eine letzte Bemerkung: Wenn man nicht geimpft ist und erkrankt, ist man dann selbst schuld? Müssen Sie dafür selbst aufkommen? Weil Sie die Chance hatten, es zu verhindern! Nun, in der gleichen Art und Weise: Wenn Sie Skifahren gehen und sich ein Bein brechen. Sollten Sie dann die Krankenhauskosten selbst bezahlen? Wenn Sie rauchen und Lungenkrebs bekommen? Wenn Sie aufgrund Ihres Lebensstils übergewichtig sind und infolgedessen an Diabetes leiden? Wenn Sie in den Urlaub fahren und einen Autounfall verursachen?

Ich kann mich über die obigen Kommentare sehr aufregen. Viele Dinge im Leben sind eine Risikobewertung. Das Leben kann bewusst gelebt werden, aber nicht ohne Risiko. Deshalb haben wir ein Sozialsystem geschaffen, zu dem auch ich beitrage. Ich trage zu Dingen bei, mit denen ich nicht einverstanden bin: die meisten Maßnahmen, einschließlich der Schließung der Mittelschicht. Schließlich leiste ich durch meine Steuern einen finanziellen Beitrag. Und das Schlimmste: Ich bin überhaupt nicht einverstanden mit der Massenimpfungspolitik und mit der Maskenpflicht. Es wurde so viel Geld in dieses Projekt gesteckt, aber ich bezahle dafür. Muss ich dann für den Zugang und meine eigenen Gesundheitskosten aufkommen? Ich würde sagen, dass derjenige, der das sagt, sich schämen sollte. Das ist die Dekadenz und die überlegene Solidarität, die Orwell in Animal Farm beschreibt: Alle Tiere sind gleich, aber einige sind gleicher als andere.

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Erwin de Ruiter

"Der eine versucht, sich in Büchern auszudrücken, der andere in Stiefeln; beide werden wahrscheinlich scheitern." - G.K. Chesterton

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4 Gedanken zu „Waarom ik me (nog steeds) niet laat vaccineren“

  1. Vielen Dank für Ihre Bemühungen, Erwin, dies so strukturiert und fundiert darzustellen. Ich habe gerade den Artikel über die Schweinegrippe von Daan de Wit gelesen. Was ist jetzt anders, frage ich mich? Eine vorsichtige Antwort: Big Pharma hat jetzt fast jeden in der Tasche. Zumindest alle Institutionen.

    1. Danke fürs Lesen, Jeroen! Daan de Wit hat mit seinem investigativen Journalismus gute Arbeit geleistet. Meine zwei Cent (abgesehen von einer "schwäbisch" motivierten Ideologie): Ein Impfstoff ist die einzige pharmazeutische Behandlung, die an gesunde Menschen verkauft werden kann. Und finanzieller Gewinn hat sich in der Vergangenheit oft als ein starkes Motiv erwiesen 😉 .

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de_DEDeutsch